balanced Beauty Flow – DAS 9 Wochen Komplettprogramm für dein Gesicht​

Current Status
Not Enrolled
Price
490,- €
Get Started

Der balanced BEAUTY FLOW ist DAS holistische
Komplett-Programm für dein Gesicht und deine Transformationsreise.

Wir treffen uns einmal wöchentlich im geschützten Zoom-Raum, für den Austausch gibt eine Telegram Gruppe.
Von den wöchentlichen Treffen gibt es eine Aufzeichnung, die danach im Mitgliederbereich für dich zur Verfügung steht.
Du hast 1 Jahr Zeit, um auf deine gesamten Inhalte zuzugreifen.
Nach dem 1. Zoom-Treffen wird das 1. Modul des basic BEAUTY FLOWs freigeschalten, damit du dir die jeweiligen Übungen der Woche auch dort noch einmal ansehen, herunterladen und üben kannst.

Dieses Programm mit seinen 15 Übungen ist so aufgebaut, dass die mehr als 50 Muskeln in Gesicht, Hals und Schädel aktiviert und trainiert werden.
Die darin enthaltenen Übungen erreichen alle Bereiche deines Gesichtes wie Stirn, Augenpartie, Wangen, Kinn und Hals.

Darüber hinaus erhältst du wertvolle Einblicke in die Traditionelle Chinesische Medizin und ihre Ernährungsweise, lernst unterschiedliche Techniken in Gesichtsmassage kennen und bekommst die Verjüngung mittels Tapes an die Hand.

Wie dieser Kurs funktioniert

In diesem Kurs findest du neben der Einleitung 5 verschiedene Basis-Module, welche du über die ersten 5 Wochen bearbeiten wirst. Die einzelnen Module werden dir wochenweise freigeschaltet.
Woche 1 wird nach dem 1. Gruppentreffen freigeschalten und die weiteren Module jeweils alle 7 Tage (bzw. nach den jeweiligen Gruppentreffen).
Du kannst die Aufzeichnungen oder die Videos des Basisprogramms für dein tägliches Training verwenden.

Zu Beginn des jeweiligen Moduls findest du jeweils ein Video und die dazugehörige Beschreibung deiner Wochenaufgaben, sowie im Reiter Materialien, die Übungen als PDF Download.

Mein 9 Wochen Programm auf einen Blick

Woche 1:
In der 1. Woche des basic BEAUTY FLOW erlernst du die 3 grundlegenden Übungen, die die größten und schwersten Muskeln aktivieren und anheben. Diese befinden sich an den äußeren Bereichen des Schädels. Auf diese Weise bereitest du den Weg vor, um in den nächsten Wochen tiefer zu den kleinsten und empfindlichsten Muskeln zu gelangen. Es ist sehr wichtig, dass du deine Gesichtsform richtig aufbaust.

Woche 2:
In dieser Woche beginnen wir mit 3 neuen Übungen. Zwei von ihnen trainieren den oberen Teil des Gesichts, um es offener zu machen und die schwersten Muskeln anzuheben. Die dritte Übung ist die weiterführende Übung von bye bye Double Chin , die deinen Kieferknochen stärkt und deinen Kiefer noch mehr formt. 

Woche 3:
Bist du bereit, deine Wangenknochen anzuheben und zu formen und ein Strahlen in dein Gesicht zu zaubern? In Woche drei zeige ich dir, welche Übungen dich dabei unterstützen. Außerdem erhältst du zusätzlich ein Video zum Thema „Face Mapping“. Darin stelle ich dir die 5-Elemente-Theorie vor und erkläre dir, wie deine Organe mit deinem Gesicht verbunden sind und was das zu bedeuten hat.

Woche 4:
In dieser Woche führe ich dich in einem zusätzlichen Video in die Verbindung der Traditionellen Chinesischen Medizin und deinem Gesicht ein.

Woche 5:
In der 5. Woche erfährst du auch mehr über die einzelnen „Typen“ in der TCM. Das findest du im Basiskurs.
Du wirst dich zu einem kleinen Teil in jedem „Typen“ wiederfinden, doch ein „Typ“ wird stark überwiegen.
Reflektiere dich (und deine Lebensweise) mit dem neu gewonnenen Wissen und überlege dir, was du deinem „Typ“ entsprechend verändern kannst, um für dich mehr Wohlbefinden und Balance in dein Leben zu bringen. 

Woche 6:
In der 6. Woche werden wir uns einem Thema zuwenden, das dich zusätzlich dabei unterstützt, dein Gesicht erstrahlen zu lassen – und das während du schläfst.
Es handelt sich dabei um ästhetisches Kinesio-Taping.
Mit Hilfe der richtigen Kinesio-Tape-Applikation helfen wir den Muskeln dabei, sich zusätzlich zu entspannen. Das ist vor allem während des Schlafs ein großes Thema, da wir auch hier dazu neigen, unterschiedliche Gesichtsmuskeln anzuspannen und Falten zu kreieren.
Zusätzlich wird auch nachts die Durchblutung angeregt und gestaute Lymphflüssigkeit abtransportiert. Dadurch werden unschöne Schwellungen im Gesicht schon im Schlaf verschwinden und das Gesicht gewinnt seine natürliche Kontur zurück.

Woche 7:
In der 7. Woche des balanced BEAUTY FLOWs bekommst du weitere Möglichkeiten des Face Yoga Trainings an die Hand.
Wir sehen uns gemeinsam an, auf welche Übungen du dich, für dein Gesicht und deinen Gravitationstypen vermehrt fokussieren solltest, um die für dich bestmöglichsten Ergebnisse auch in der Zukunft zu erhalten.
Nun ist es auch an der Zeit, die Cardio-Versionen der zuvor gelernten Übungen kennenzulernen.

Woche 8:
In der 8. Woche beschäftigen wir uns eingehend mit unterschiedlichen Möglichkeiten, um uns und unserem Gesicht Gutes zu tun. Wir werden Gesichtsmassagen anwenden und du wirst verschiedene Tools kennenlernen, die wie die Massage, gesteigerte Durchblutung, Lymphfluss, Aufbau von Kollagen und Elastin und verbesserte Nährstoffaufnahme bewirken.

Woche 9:
In der letzten Woche des 9-Wochen-Programms werden wir uns den Themen (TCM-)Ernährung, Well-Aging am Teller und dem Thema Nährstoffen widmen.
Wir werden erkunden, was mit „der Mitte“ gemeint ist und wie wir sie typgerecht und individuell unterstützen können.