Buchweizen-Pfannkuchen mit roher Schoko-Creme

Buchweizen-Pfannkuchen

Diese Buchweizen-Pfannkuchen mit roher Schoko-Creme gehören in unserer Familie mittlerweile zu den Klassikern.

Ein Gericht, dass jedem einzelnen Familienmitglied schmeckt – sogar meinem 16-Jährigen, der im Allgemeinen gegen alles ist, das gesund ist 😉

Doch mit meiner Schoko-Creme kann ich ihn immer wieder überzeugen – probiert es selbst:

Buchweizen-Pfannkuchen

Du benötigst:
Ca. 0,5 kg Buchweizenmehl
Wasser
Prise Salz
1 TL Natron (muss aber nicht sein)
Kokosöl für die Pfanne

Zubereitung:
Mische alle Zutaten, am besten mit einem Schneebesen, zu einem zähflüssigen Teig und lasse ihn ein paar Minuten ruhen. Der Teig zieht noch etwas an und benötigt noch etwas mehr Flüssigkeit. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, doch sollte er noch vom Schneebesen rinnen.

Erhitze 1 TL Kokosöl pro Pfanne – ich verwende immer zwei Pfannen gleichzeitig – und gieße ca. 1,5 Schöpfer (mittlere Größe) in jede Pfanne, bis der Boden gleichmäßig mit Teig bedeckt ist. Nun lässt du die Pancakes von beiden Seiten goldbraun backen. Dann sind sie fertig und du kannst sie weiter verarbeiten.

Für dieses Rezept schmeckt der Buchweizen-Pfannkuchen besser, wenn er nicht zu dünn gemacht wird – nicht wie wir es in Österreich mit unseren Palatschinken gewohnt sind.

Rohe Schoko-Creme

Zutaten:
3 Avocados
1 reife Bananen (mit braunen Punkten) – kann auch weggelassen werden!
10-15 Datteln
3 EL rohes Kakaopulver

Alle Zutaten in einem Mixer cremig mixen, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.

Nun pro Teller einen Pfannkuchen nehmen,
die Schoko-Creme großzügig auf einer Hälfte des Pfannkuchens darauf verteilen, zusammen klappen und mit Granatapfelkernen bestreuen.

Lass es dir schmecken!

Alles Liebe, Moana

 

P.S.: Trage Dich für den Newsletter ein, um immer auf dem Laufenden zu sein und nichts von der bunten Vielfalt einer richtig gesunden Ernährung zu verpassen! Verbinde Dich auch mit mir auf Facebook und Instagram  – so verpasst Du keines der köstlichen, gesunden Rezepte und Tipps. Zusätzlich bekommst du mein E-Book mit 7 besonders köstlichen Frühstücksrezepten – du kannst nur gewinnen und deine Gesundheit sowieso – wie mit diesen köstlich-schokoladig-fruchtigen Buchweizen-Pfannkuchen!

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field